Hfv-Aktuell - Protokolle 2023

Protokoll vom 28.11.2023

Anwesend:

  • Cornelia Volkmann
  • Ingrid Dreyer
  • Brigitte Richter

Der ursprünglich geplante Sitzungstermintermin vom 09.11.2023 musste urlaubsbedingt verlegt werden.

Antrag vom 19.09.2023 von Eike Erdmann über einen Zuschuss der 2. Damenmannschaft für das Trainingslager in der Zeit vom 28.07.2023 bis 30.07.2023. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 862,60 €.

Für den 28.07.2023 und 29.07.2023 wurde jeweils ein Betrag von 250€ am 09.11.2023 genehmigt.

Antrag vom 15.11.2023 von Inga Rang, zu einer Übernahme bzw. Zuschuss für Mützen (mit Germania-Emblem) der Jugend Mannschaften.

Die Kosten belaufen sich auf 550€ plus Mwst. 

Aufgrund der vorliegenden zweckgebundenen Spenden für die Jugendmannschaften wurde unter Aufführung der Mannschaften und jeweilige Namensliste ein Zuschuss von gesamt 500€ am 28.11.2023 genehmigt.

Weiterer Antrag gleichen Datums durch Inga Rang über eine Übernahme der Kosten für Süßigkeiten zur Weihnachtsfeier der Jugendabteilung wurde bei Vorlage der entsprechenden Belege ein Zuschuss bis 200€ am 28.11.2023 genehmigt.

Antrag vom 15.11.2023 ebenfalls von Inga Rang über einen Zuschuss für einen gemeinsamen „Trainer-Abend“ inkl. Essen. Der Abend soll dem Kennenlernen  und einer zukünftigen Koordination der Abläufe innerhalb der Mannschaften/Abteilung dienen.

Die Kosten wurden auf 400 € beziffert.

Es wurde ein Zuschuss pro Trainer von 10€ genehmigt.

Eine Auszahlung erfolgt nach  Vorlage der Belege sowie Namensliste und der dazugehörigen Mannschaft.

Wir haben eine zweckgebundene Spende für die Jugendmannschaften von

Patricia Jordan über 50€

und

Christa Zimmer über 500€

erhalten.

Dem Spendenschwein konnten 80,13€ entnommen werden.

Nächste  Sitzung findet am 15.02.2024, 18:30 Uhr  im Teamplayer statt.

Protokoll vom 15.08.2023

Anwesend:

  • Cornelia Volkmann
  • Ingrid Dreyer
  • Brigitte Richter

 

Zum 01.07.2023 wurden die halbjährigen Beitragszahlungen eingezogen. Insofern sind die Beitragszahlungen abgeschlossen.

Die geänderten Flyer werden im Clubheim ausgelegt und in der Sahlkamphalle an den Spieltagen zur Verfügung gestellt. Auch in dem Germania Schaukasten wird ein Exemplar ausgestellt.

Auszahlung des Antrags vom 07.02.2023 über ein Event der Super Minis in der Trampolinhalle belief sich nur auf 110€ statt der bereits genehmigten Summe von 240€.

Wir haben zweckgebundene Spenden für bedürftige Kinder zum „Event Cuxhaven“ von 290€ erhalten, die am 29.07.2023 ausgezahlt wurden.

Eine weitere zweckgebundene Spende über 360€ für das Event Cuxhaven ist am 11.08.2023 eingegangen. Auszahlung erfolgt.

Wir haben eine weitere Spende von 100 € erhalten. Aufgrund der Datenschutzbestimmungen sind wir verpflichtet eine schriftliche Genehmigung zur Veröffentlichung der Namen einzuholen. Diese liegt uns für diese Spende nicht vor.

Eine Genehmigung der Veröffentlichung der Spende über 150€ von

Sigrid und Peter Doehring

sowie 

der Firma Gundlach über 500€

liegt uns vor.

Unsere seinerzeit geplante Sitzung vom 22.06.2023 haben wir „zweckentfremdet“. Zu diesem Zeitpunkt ist ein Antrag der Handballabteilung eingegangen, wonach ein Zuschuss beantragt wurde, um die gesamte Abteilung mit einheitlichen Trikots auszustatten. Hiermit soll eine positive Außenwirkung für Germania List erzielt werden. 

Der Förderverein ist gewillt den Antrag zu unterstützen, wollte aber weitere Informationen zum Ablauf von der Abteilungsleitung (Hergen Hennings, Inga Rang) erhalten.

Da ein Zuschuss den Betrag von 250€ übersteigen wird, müssen die Mitglieder des Zuwendungsausschuß zustimmen, die wir daher kurzfristig informiert, dazu eingeladen haben.

Urlaubsbedingt konnten nicht alle persönlich teilnehmen.

Es wurde uns durch die Abteilungsleitung mitgeteilt:

die Kosten belaufen sich auf ca. 8.500€

4.000€ werden von Sponsoren übernommen.

Die Maßnahme ist eine Aktion von Derby Stars Select in Verbindung mit dem HVN wonach ein Rabatt von 40% gewährt wird. Die neuen Trikots verbleiben in den Jahrgängen der Mannschaften. Die bisherigen Trikots werden als Wechseltrikot benutzt.

Mehrheitlich wird die Aktion durch den Zuwendungsausschuß als auch des Vorstands Förderverein befürwortet. Aufgrund der im Jugendbereich vorliegenden zweckgebundenen Spenden planen wir eine Unterstützung pro Jugendlichen von 20€ und für Erwachsene 10€. Auszahlung nach Vorlage der Rechnung.

Dem Spendenschwein wurden 52,40€ entnommen.

Nächste Sitzung findet am 09.11.2023, 18:30 Uhr im Teamplayer statt.

 

Protokoll vom 16.02.2023

Anwesend:

  • Cornelia Volkmann
  • Ingrid Dreyer
  • Brigitte Richter


Der Beitragseinzug wurde am 06.01.2023 durchgeführt. Es sind keinerlei Probleme aufgetreten.

Antrag Frank Jordan vom 05.01.2023:

Neuausstattung für alle Schiedsrichter.
Es wurde ein Sponsor gefunden der sich mit 500 € an den Kosten beteiligt. Der verbleibende Rest über 270,86 € wurde am 11.01.2023 genehmigt.

Der Zuwendungsausschuss hat dem ebenfalls zugestimmt.

Mit der Zustimmung dieses Antrags möchten wir die Mühe Schiedsrichter zu generieren unterstützen. Diese immer wiederkehrende undankbare Aufgabe und immer größer werdende Anforderungen seitens des Verbands stellt ständig neue Probleme dar.

Antrag Inga Rang vom 06.02.2023:

Kostenübernahme für Event in Trampolin-Halle für Super-Minis.
Aufgrund der angefallenen Hallensperrungen der Stadt Hannover konnten die Minis seit Dezember 2022 nicht „trainieren“.

Da keiner der Minis abgesprungen ist und die Beiträge gezahlt wurden, ist eine Übernahme der Kosten am 07.02.2023 genehmigt. Eine Auszahlung erfolgt nach Vorlage der Rechnung.

Die Jahreshauptversammlung ist für den 27.04.2023 um 18:30 Uhr im Teamplayer geplant.
Einladungen werden ab dem 03.04.2023 mit Kassenbericht versandt.

Dem Spendenschwein konnten 23,30 € entnommen werden.

Nächste Sitzung findet am 22.06.2023, 18:00 Uhr  im Teamplayer statt.